Ich und So

1000 Fragen an Dich selbst-Teil 21-24 und der Mittagsschlaf

13. Juni 2018

1000 Fragen an dich selbst-mittagsschlafGuten Morgen Zusammen,

ohhh ich hinke echt total hinterher mit den Fragen und deswegen gibts dieses Mal 80 auf einen Streich. Ich bin verrückt, ich weiss und ich weiss auch, das wohl die Wenigsten alle 80 Antworten lesen werden. Die Fragen sind, wie auch Johanna schon feststellte echt manchmal banal und wiederkehrend aber ich will das Ding durchziehen. Es sind so Ziele, die man einfach erreichen möchte und komischerweise gehts mir so mit diesen 1000 Fragen und natürlich auch 1000 Antworten.

Mittagsschlaf ist ein existenzielles Thema in den 80 Fragen, denn Schlafen ist sehr sehr wichtig für uns. Das sehen aber nicht alle so…

Also wer jetzt echt alle 80 Antworten liest der gibt mir mal ein Zeichen, der bekommt eine Postkarte von mir. Los gehts.

  1. 401: Was isst du am liebsten, wenn du frustriert bist?
    Da ich eigentlich immer esse auch wenn ich glücklich bin kann ich das gar nicht so einfach beantworten aber die Standardaussage wäre wohl Schokolade.
  2. 402: Hast du mal etwas Übernatürliches oder Unerklärliches erlebt?
    Ja das habe ich tatsächlich. Wir haben mal mit einen Witchboard gespielt und ich habe eine Frage gestellt, die niemand der Anwesenden hätte beantworten können aber das Brett gab die Richtige Antwort. Eine Kerze ging auch noch von Alleine aus und jemand anderes suchte etwas und das Brett sagte uns wo es liegt.
  3. 403: Welche Herausforderungen musst du noch bestehen?

    die größten Herausforderungen sind für mich der ganz normale Alltag. Rausgehen mit Kind und Kegel ohne halbe Panikattacken. Das wäre grandios wenn das irgendwann ganz einfach von der Hand gehen würde.

  4. 404: Wer hat dich in deinem Leben am meisten beeinflusst?
    Das war nicht nur eine Person. So viele Menschen haben Einfluss in 35 Lebensjahren auf mich gehabt.
  5. 405: Was ist kleines Glück für dich?WiB-25-26.02.17-Nogger-Eis
    Das letzte Eis zu bekommen.
  6. 406: Tust du manchmal etwas aus Mitleid?
    Nein, ich halte nix von Mitleid, denn es hilft Niemanden.
  7. 407: Wann hast du zuletzt einen Abend lang nur gespielt?
    puhhh das ist lange her aber bevor ich Kinder hatte haben wir das sehr oft gemacht. Meine Familie und ich lieben Spiele.
  8. 408: Bist du gut in deinem Beruf?
    Da ich schon viele Berufe hatte und mir immer sehr schnell alles angeeignet habe, sage ich ganz klar JA
  9. 409: Wen bewunderst du?

    Jeden, der völlig angstfrei und „normal“ sein Leben leben und geniessen kann.

  10. 410: Hast du eine gute Gewohnheit, die du jedem empfehlen würdest?
    Neeee
  11. 411: Was überspringst du in der Zeitung?
    Ich lese kaum noch Zeitungen aber ich überspringe die schlechten Nachrichten seit einigen Jahren
  12. 412: Was machst du, wenn du graue Haare bekommst?
    ich werde wohl eher weiss werden und das ist auch völlig ok so.
  13. 413: Was war auf deinem letzten Instagram-Foto zu sehen?
    Entweder Essen oder der Babyprinz.
  14. 414: Stehst du lieber im Vordergrund oder im Hintergrund?
    Ich glaube in der Mitte
  15. 415: Wie oft lackierst du dir die Nägel?
    Immer mal wieder aber jetzt mit Baby nicht mehr so, da meine Hände heiss geliebte Spielzeuge sind
  16. 416: Bei welchen Nachrichten hörst du weg?

    bei den Schlechten

  17. 417: Bei welcher TV-Sendung würdest du gern mitwirken?
    bei Shopping Queen
  18. 418: Womit belegst du dein Brot am liebsten?
    Mit Käse, Wurst und Senf
  19. 419: Was ist deine größte Schwäche?
    meine impulsive Art
  20. 420: Wie kumpelhaft bist du?
    viele Männer sagten mir immer, das ich ein tolle Kumpel bin-schönen Dank auch
  21. 421: Welches Ritual hast du beim Duschen?
    Ich dusche innerhalb von nicht mal 5 Minuten. Erst Gesicht dann Körper und Abspülen
  22. 422: Wie gefährlich ist deine Arbeit?

    Sehr sehr gefährlich ist die Arbeit als Mutter

  23. 423: Welchen Kinofilm hast du genossen?
    oh da gab es sehr Viele.
  24. 424: Welches Brettspiel magst du am liebsten?
    Ich liebe Mensch ärgere Dich nicht
  25. 425: Wem hast du zuletzt eine Postkarte geschickt?
    der Familie
  26. 426: Wie eng ist deine Beziehung zu deinen Verwandten?
    Eng aber durch die Entfernung sind die Besuche weniger geworden
  27. 427: Wann hast du zuletzt in ein Mikrofon gesprochen?
    letztes Wochenende- Als ich eine Videokonferenz hatte
  28. 428: Hast du gelegentlich Freizeitstress?
    ich habe Stress weil es so langweilig und eintönig ist
  29. 429: Was sind die drei schönsten Ereignisse des heutigen Tages?
    Der Mittagsschlaf, die Dusche und das Kuscheln mit den Kids.

    Mittagsschlaf, Prinz ist schon wach

  30. 430: Machst du manchmal einen Mittagsschlaf?

    Ich versuche es jeden Tag, da ich sonst nicht über den Tag kommen würde

  31. 431: Findest du es wichtig, dass deine Meinung gehört wird?
    Ja finde ich schon.
  32. 432: Was ist dir in Bezug auf das andere Geschlecht ein Rätsel?
    mir sind alle Geschlechter ein Rätsel
  33. 433: Kannst du dich gut beschäftigen?
    Ja immer. Ich kann gut nix machen und gut sehr viel machen. Gerne 5 Sachen anfangen und durcheinander kommen wo ich war.
  34. 434: Kannst du Dinge leicht von dir abschütteln?
    Nein leider nicht so.
  35. 435: Wie voll ist dein Bücherregal?
    Ich habe sehr sehr viele Bücher verkauft. Es war irgendwie ein Ballast und wir brauchten Platz für Neue. Wir haben ein Billy Regal voll mit Büchern und der Prinz hat seinen eigenen Schrank.
  36. 356: Bist du mit deiner Handschrift zufrieden?
    Ja ich mag Sie eigentlich.
  37. 437: Können deine Hände machen, was dein Kopf will?

    Mein immenser Konsum an Pflastern sagt eher Nein

  38. 438: Wie oft am Tag schaust du in den Spiegel?
    So 5 Mal auf jeden Fall
  39. 439: Klagst du schnell über körperliche Beschwerden?
    Ja auf jeden Fall. Ich spüre Schmerzen schnell und sehr intensiv und muss da auch drüber reden.
  40. 440: Klickst du auf Facebook manchmal „Gefällt mir“, obwohl du anderer Meinung bist?
    Nein wieso sollte ich?
  41. 441: Wie persönlich ist deine Einrichtung?
    Da wir viele ausgewählte Bilder haben und auch einige von Mir darunter sind, würde ich sagen, das ist persönlich.
  42. 442: Welchen Songtext hast du jahrelang falsch gesungen?
    KEINEN
  43. 443: Würdest du gerne viele Höhepunkte erleben, auch wenn du dann viele Tiefpunkte erleben müsstest?
    Das Leben sollte eine Balance aus Beiden sein und ich glaube sogar und das ist verrückt das ich das sage, das mein Leben so ist.
  44. 444: Mit wem hattest du vor kurzem ein gutes Gespräch?
    Mit dem Prinzen habe ich immer sehr bewegende Gespräche.
  45. 445: Was trinkst du an einem Tag vorwiegend?
    Wasser
  46. 446: Welches Lied hast du zuletzt gesungen?

    Ich singe jeden Tag für den Babyprinz „3 kleine Fische“ und einige andere Lieder

  47. 447: Kannst du über dich selbst lachen?
    Ja auf jeden Fall
  48. 448: Wann hast du zuletzt eine Kopfmassage gehabt?mittagsschlaf-1000 fragen 35 geburtstag
    an meinem 35. Geburtstag beim Friseur
  49. 449: Wie sieht der ideale Sonntagmorgen aus?
    Ausschlafen- aber das gibts hier nie
  50. 450: Wann hast du zuletzt Fotos eingeklebt?
    Vor einigen Wochen in das Freundebuch des Prinzen
  51. 451: Machst du manchmal ganz allein einen langen Spaziergang?
    Nein, ich bin eigentlich nie allein
  52. 452: Worüber hast du vor kurzem deine Meinung geändert?
    Ich ändere Sie ständig und das ist tagesformabhängig
  53. 453: Wann wärst du am liebsten den ganzen Tag im Bett geblieben?
    Jeden Tag
  54. 454: Glaubst du an eine offene Beziehung?
    Früher ja aber inzwischen Nein
  55. 455: Welches Gesetz würdest du einführen, wenn du in der Regierung sitzen würdest?
    oh viele aber z.B. würde ich das Kindergeld abschaffen. Wieso? Erkläre ich hier.
  56. 456: Was würdest du mit einer Million Euro tun?

    Ein Haus bauen lassen und einrichten und Spenden

  57. 457: Wie hieß oder heißt dein Lieblingskuscheltier?
    Ich habe kein Lieblingskuscheltier
  58. 458: Was war deine weiteste Reise?
    in die USA
  59. 459: In welcher Haltung schläfst du am liebsten?
    Ich bin Seitenschläfer
  60. 560: Zu wem gehst du mit deinen Problemen?
    zu meinem Mann oder ich spreche mit Freunden
  61. 461: Für wen bist du eine Inspirationsquelle?
    Ich glaube für Niemanden
  62. 462: Wann hast du zuletzt einen Sonnenaufgang beobachtet?
    Da ich meist zwischen 4 und 5 Aufstehen muss fast jeden Tag
  63. 463: Wie hoch war das höchste Gebäude, das du je besucht hast?
    Das war der Burj Khalifa in Dubai
  64. 464: Können andere auf dich bauen?
    Ja schon, ich gebe zumindest mein Bestes
  65. 465: Was ist das Verrückteste, das du jemals getan hast?
    Ich habe bei einem Speed Dating mitgemacht und meinen 25. Geburtstag nackt in der Nordsee reingefeiert.
  66. 466: Kaufst du häufig etwas Neues zum Anziehen?
    Für die Kinder ja, für mich Weniger
  67. 467: Würdest du einen Teil deiner Intelligenz gegen ein sensationelles Aussehen tauschen?

    Ich verstehe die Frage nicht.;-)

  68. 468: Weißt du, ob du jemals einen heimlichen Verehrer hattest?
    Nein, weiss ich nicht..
  69. 469: Welches Schmuckstück trägst du am liebsten?
    Meinen Ehe-und Verlobungsring
  70. 470: Was würdest du dein zukünftiges Ich fragen wollen?
    Ob es den Kindern gut geht.
  71. 471: Würdest du bei deinem Partner bleiben, wenn deine Umgebung ihn ablehnen würde?
    Ja natürlich. Ich bin ja mit ihm Zusammen und nicht mein Umfeld.
  72. 472: Wann hast du zuletzt etwas gebacken?
    letzten Sonntag habe ich Bratapfel-Muffins gemacht. Sehr lecker und sehr einfach.
  73. 473: Für welche Gelegenheit warst du zuletzt schick angezogen?
    An Heiligabend ziehe ich mir immer etwas Schönes an.
  74. 474: Welche Redensart magst du am liebsten?
    Wer immer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.
  75. 475: Was ist auf dem Foto zu sehen, das du als Letztes aufgenommen hast?
    Mein Abendessen
  76. 476: Findest du es wichtig, an besonderen Jahrestagen innezuhalten?

    Ja finde ich wichtig und auch sehr schön

  77. 477: Was würdest du in einen Guckkasten kleben?
    Die Unterwasserwelt-finde ich immer wieder spannend und aufregend
  78. 478: Welche Cremes verwendest du?
    Ich verwende eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor von Yves Rocher und für den Körper immer Verschiedene
  79. 479: Wärst du gern körperlich stärker?
    Hmm ich glaub ich bin ziemlich stark.
  80. 480: Findest du, das jeder Tag zählt?
    Ja das finde ich aber ich lebe nicht so.

Wow, das war ein Ritt aber die Fragen waren gut und es hat sich nur eine wiederholt.

Aber nun nochmal zurück zum Mittagsschlaf. Ihr liebt den doch auch so oder oder oder?

Alle Teile findet ihr hier:

 

Tolle Antworten von vielen Anderen gibts wieder bei Johanna.

Eure Glucke

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Claudia 13. Juni 2018 at 21:20

    Bei Frage 461 bin ich aber anderer Meinung!
    Und ja- jetzt seit dem dritten Kind versuche ich auch oft mittags mit dem Baby eine halbe Stunde die Beine hochzulegen, denn ansonsten bin ich abends zu knülle. Und da ich meist noch viel mache, wenn die Kids nach 21 Uhr schlafen, komme ich immer erst spät ins Bett. Und da mich das Baby mehrmals nachts aus den Federn haut, versuche ich, etwas Schlaf tagsüber nachzuholen.

    • Reply Glucke 17. Juni 2018 at 19:00

      Ja mit Dreien stelle ich es mir nochmal ganz anders vor. Ich versuche relativ früh zu schlafen sonst würde ich total kaputt sein am nächsten Tag

  • Reply Claudia 13. Juni 2018 at 13:47

    Ich hab alle 80 gelesen das war meine Mittagsruhe Beschäftigung

    • Reply Glucke 13. Juni 2018 at 20:45

      Dann her mit deiner Adresse.

    Leave a Reply

    Cookies sind für die korrekte Funktionsweise einer Website wichtig. Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalt bereitzustellen, der auf Ihre Interessen zugeschnitten ist, sowie die Sicherheit unserer Nutzer zu erhöhen und um statistische Daten zur Optimierung der Website-Funktionen zu erheben. Klicken Sie auf „Zustimmen und Fortfahren“, um Cookies zu akzeptieren und direkt zur Website weiter zu navigieren. Detaillierte Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest Du hier: Cookie Einstellungen anzeigen

    The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

    Close