Meine Lieblinge im www.

Mein Blog wird bald 3 und ich schenke mir WOOLLAA-Anzeige

1. Dezember 2017
advent-schenken woollaa schal anzeige

Dieser Beitrag enthält Werbung und WOOLLAA

Es ist Dezember. Der Letzte Monat des Jahres und vor allem mein Bloggeburtstagsmonat. Der 1. Bloggeburtstag wurde groß zelebriert. Der Zweite war um einiges ruhiger. Ich bin nach wie vor stolz wie Bolle, das ich inzwischen schon 3 Jahre blogge. Es fühlt sich wie eine Ewigkeit an und das ist es irgendwie auch.

Das 3. Jahr war aber um einiges ruhiger als die 2 Jahre davor. Das hatte vor Allem den Grund, dass ich nebenbei wieder anfing in Teilzeit zu arbeiten. Da war das ganze schon eine andere Herausforderung. Morgens einer bezahlten Tätigkeit nachgehen, Nachmittags der Prinz und abends- ja Abends war ich oft so so platt, dass ich nur schlafen wollte.

Natürlich schreiben sich manche Artikel von selbst. Die flutschen aus mir raus, was man dann auch an meiner aussergewöhnlichen Satzstellung und phantasievollen Rechtschreibung und Grammatik sehen kann aber hey, das bin ich.

Das ist mein Merkmal. Also vor Allem die Satzstellung ist tatsächlich ein immer wiederkehrendes rotes Band in meinen Beiträgen. Ich schreibe eben so. Die Grammatik und Rechtschreibung habe ich wirklich im Blick, glaubt mir, ich bin darin sehr gut nur bei mir selber eben sehr sehr blind und oft vergehen Wochen bis ich jeden Fehler durch wiederkehrendes Lesen entdeckt habe.happy birthday to myBlog Glucke und So mit WOOLLAA

Nun gut. Die Glucke und So wird 3 Jahre alt. Was hab ich erlebt in diesem 3. Jahr?

Ich habe wirklich unglaublich viele Anfragen von Firmen bekommen. Das waren locker 50% mehr als in meinem 2. Jahr als Blogger. Das zeigt deutlich, das immer mehr Firmen gerne mit Bloggern arbeiten wollen. Es zeigt auch, wieso immer mehr Blogs aus dem Boden schießen.

Bloggen ist für einige ein vollwertiger Beruf geworden. Sie haben viele Jahre darauf hingearbeitet und ich freue mich für jeden, der davon gut leben kann ohne sich vollends zu verkaufen. Das ist für mich der Grund, warum ich nicht viele Kooperationen mache.

Müsste ich davon leben, wäre ich irgendwann wahrscheinlich gezwungen Werbung zu machen, die ich vielleicht nicht machen möchte. So ist es in einem selbstständigen Beruf. Ich bin mit meinem Hobby-Blog sehr zufrieden. Ich lerne immer noch soviel dazu. Jeden Tag befasse ich mit mit Technik, SEO und diesem ganzen Klimbim um zu verstehen, wie so eine Website tickt.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich in diesem 3. Jahr vorsichtiger geworden bin.

Meine Artikel sind vorsichtiger geworden. Ich bin immer noch sehr offen und direkt aber da einige Male das Offline mit dem Online kollidiert ist, habe ich so halb transparente neue Grenzen gezogen. Keine Sorge, ich lasse mir nicht den Mund oder meine Gedanken verbieten aber ich schaue in die Zukunft und dort wird mein Kind größer und liest hier vielleicht mit. Vielleicht lesen auch Kita und Schule mit. Ich bin noch nicht ganz überzeugt davon, ob ich das möchte.

Auch ist mein Mann ja nach wie vor nicht begeistert von meiner Schreiberei in diesem Internet und die Schnüffler sind auch immer mal wieder aktiv. Vielleicht wird man, umso länger man bloggt, umso nachdenklicher, was man damit bewirkt und auch anrichten kann.

Meine Zahlen sind gleichbleibend bis wachsend. Jeden Monat lesen mich tatsächlich 5000-8000 Menschen und das versetzt mich in Schockstarre.

Das ist ein geiles Gefühl. Ich würde auch ohne euch Leser schreiben, da ich es einfach brauche aber mit euch und euren Ansichten zu den Themen macht es natürlich doppelt so viel Spaß.

Ich freue mich auf mein 4. Jahr und wisst ihr was? Ich schenke mir und euch was zum 3. Bloggeburtstag. Kein neues Logo oder neues Design auf dem Blog. Das gefällt mir alles super-da ich das einfach bin. Nein nein nein… ich schenke mir etwas, das ich anfassen kann. Das ich benutzen kann. Das tatsächlich für immer bleibt auch wenn ich mal mit dem Bloggen aufhören sollte.

Kennt ihr WOOLLAA?WOOLLAA- Wolle-personalisiert-Schal-made-in-Germany

Keine Sorge, ihr lest nicht doppelt.WOOLLAA  ist ein Slow Fashion Unternehmen. Jedes Produkt wird nur produziert, wenn es jemand haben will. Keine Masse, keine vollen Läger und vor Allem keine unnötigen Ressourcen die verschwendet werden.

Friederike, die Designerin hat mir ein paar Fragen beantwortet:

Wie ist der Name entstanden?

Woollaa steht für eine fröhliche und ungewöhnliche Art mit Wolle zu arbeiten.
So kann sich jeder sein einzigartiges persönliches Strickstück gestalten, dass dann auf einer industriellen Strickmaschine hergestellt wird.

Wo bezieht ihr die Wolle her?

Das woollaa Konzept basiert auf der Idee von Slow Fashion,
das heisst wir produzieren nur was auch wirklich gebraucht wird,
gestrickt wird Mitten in Deutschland und die Wolle beziehen wir aus Italien.

Wie seid ihr auf genau den Illustrator gekommen? Sind weitere Motive geplant?
Wir haben uns für Frederick als Illustrator entschieden, weil sein Stil sehr unverwechselbar ist und sehr gut zu unseren Babydecken passt.
Wir finden seine Arbeiten fantastisch und wollten sehr gerne ein Projekt mit ihm machen.
— das trifft natürlich nur auf die Babydecken zu…. ––

Sind weitere Produkte geplant?

Unsere Produktpalette umfasst derzeit personalisierte Schals für Kinder uns Erwachsene, Babydecken und Kissen.
In Kürze wollen wir gerne auch Decken und  Kindersets, bestehend aus Schal, Mütze und Handschuhen anbieten.

Ja und das Personalisieren macht ihr selbst. Ihr könnt Dateien auswählen und mit ein bisschen Geschick euer Unikat entwerfen und ihr könnt aus vorgegebenen Designs und Farben spielen und Texte unterbringen.WOOLLAA_Glucke-auf-Schal

Was ich mir ausgesucht habe ist euch schon klar oder?

NATÜRLICH musste mein Logo auf einen Schal. Das war ein bisschen Tricky aber so konnte ich gleich noch den Kundenservice testen, denn ich wurde hervorragend beraten. Wir haben uns per Email ausgetauscht und erst als es perfekt war, wurde mein Schal in Auftrag gegeben und hier ist er.

Er ist wirklich super weich und tatsächlich nicht so wie ein klassischer Fussballschal. Ja ich werde ihn wahrscheinlich nicht rund um die Uhr wie eine Trophäe tragen aber ich liebe ihn und mein Apfel auf einem Produkt ist etwas, das mich stolz macht. Bitte lacht nicht über mich, ich finde einfach ein Blog, die Arbeit und die Leidenschaft, die wir da alle reinstecken die kann man nicht in einem Wert aufwiegen.

Ich bin jedenfalls sehr sehr begeistert von der Idee und der Qualität. Made in Germany ist selten und die Menschen, die so etwas entwickeln, sollten gehört und gesehen werden.

WOOLLAA ist so lieb und schenkt mir und euch zu meinem 3. Bloggeburtstag und eben auch zum 1. Advent einen Kinderschal.

Schaut euch diese süßen Schals mal an und sagt mir, welches Tier soll auf eurem Schal sein.

Um rauszufinden welche Tiere es gibt, klickt ihr auf folgenden Link und klickt mit der Maus auf das linke Tier und wie von Zauberhand kommen immer neue Tiere.

Der oder die Gewinner/in darf sich dann natürlich noch den Namen und die Farben aussuchen. Ist das nicht ein tolles Weihnachtsgeschenk, denn ja, ganz sicher ist es bis Weihnachten bei euch.

Also um an dieser Verlosung teilzunehmen sagt mir welches Tier ihr euch bei WOOLLAA aussuchen würdet?

  • schreibt einen Kommentar unter den Blogpost und beantwortet die Frage
  • ein 2. Los erhaltet ihr wenn ihr ebenfalls unter dem Beitrag bei Facebook kommentiert.
  • ihr seid mindestens 18 Jahre jung und habt eine gültige Lieferadresse in Deutschland
  • Die Teilnahme beginnt am 01.12.2017 und endet am 07.12.2017 um 24 Uhr. Verlost wird nach Teilnahmeschluss.
  • der Gewinner wird im Anschluss nach dem Zufallsprinzip ermittelt und unter dem Kommentar zur Teilnahme und/oder per Email benachrichtigt. Schaut deswegen einfach wieder vorbei, ob Ihr ausgelost wurdet.
  • Die Verlosung steht in keiner Verbindung zu Facebook oder sonstigen sozialen Netzwerken
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • sollte sich der/die Gewinnerin nicht spätestens 5 Tage nach der Verlosung zurück melden, wird neu ausgelost

Ja und nun starten wir gemeinsam in das 4. Jahr Glucke und So. Mal schauen wieviel Zeit ich mit dem Babyprinzen haben werde euch hier weiterhin zu Entertainen.

Mein Blog-Motto bleibt: kein Stress, kein Druck und vor Allem aus Leidenschaft.

Das hat sich gut bewährt. Die Frage könnt ihr ganz sicher nicht mehr lesen aber ich frage Sie trotzdem, da ihr einfach einen nicht unwesentlichen Anteil an diesen Inhalten hier haben könnt. Was fehlt euch? Was lest ihr gerne? Was nervt euch total?

Habt ein fantastischen 1. Advent und sucht fleissig Tiere bei WOOLLAA aus.WOOLLAA-Bloggeschenk-Schal

Eure Glucke

Wie gut das es tolle Tools für eine Gewinnspielauslosung gibt. Gewonnen hat Kommentar Nr. 6 und das ist Caro. Bitte sende mir per Email deinen generierten Schal und dann liegt er bald unter deinem Weihnachtsbaum.

Für alle Anderen, seid nicht traurig.

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply Schön 7. Dezember 2017 at 20:16

    Herzlichen Glückwunsch und weiter hin so viel Erfolg.
    Schon 3 Jahre alt, ach die Zeit vergeht,
    Weber viele weitere Berichte freuen wir uns sehr.
    Allen einen schönen Advent.
    Über den Schal würde sich der Nachwuchs freuen. Katzen sind bei uns sehr beliebt.

  • Reply Chaosqueenlein 7. Dezember 2017 at 18:55

    3 Jahre wie die Zeit rennt. Erst mal wünsche ich dir einfach, dass die Geburt bald kommt. Mir gefällt auch deine kritische Auseinandersetzung mit Werbung und Sponsoren. Auch deine offene, kritische Auseinandersetzung und doch verstehe ich deine Sorge mit dem was man veröffentlicht und was nicht. Zu guter Letzte fände auf dem Schal einen Fuchs ziemlich klasse.

  • Reply Isabell 6. Dezember 2017 at 20:20

    Herzlichen Glückwunsch! Wir würden uns sehr über die Katze freuen!

  • Reply Sabine Röhm-Allgaier 6. Dezember 2017 at 10:57

    Auch hier von mir alles gute, wenn ich auch nicht immer einer Meinung mit dir bin , finde ich es doch recht erfrischend auch mal kritisch über die verschiedenen Dinge nach zu denken. Alles liebe und für die Enkelchen würde ich den Fuchs nehmen, ist ja mein Mädchenname 😀

    • Reply Glucke 6. Dezember 2017 at 11:05

      Liebe Sabine,
      oh das finde ich erfrischend und ehrlich von Dir…
      Ich glaube auch das unser Altersunterschied damit zusammen hängt oder?
      Liebe Grüße
      Dani

  • Reply Katrin Jae 3. Dezember 2017 at 20:03

    Das ist ja ein wirklich cooler Gewinn. Ich würde entweder den Hund oder den Affen für meinen Kleinen wählen…sind beide toll

  • Reply Caro 3. Dezember 2017 at 16:49

    Hey Dani! Herzlichen Glückwunsch! Wow 3 Jahre!! Dein Schal und auch die kids schals sind super. Ich würde mich über den Affen freuen. Liebe Grüße und eune schöne Vorweihnachtszeit!!

  • Reply Monika A. 2. Dezember 2017 at 20:36

    Hallo Dani! Alles Gute zum Bloggeburstag! Ich fände den Fuchs toll. Schöne Produkte haben sie… Alles Gute noch für die Schwangerschaft! Liebe Grüße.

  • Reply Pamela Grund-Aydin 1. Dezember 2017 at 23:47

    Hallo Dani
    Der Schal ist total schön geworden.
    Den musst du mit stolz tragen!
    Ich würde mir einen mit dem Fuchs wünschen und den Namen meines Sohnes.
    Wäre schön, würde mich freuen.
    Lieben Gruß Pamela

  • Reply Bianca B. 1. Dezember 2017 at 21:02

    So, nun klappts. Bald 3 Jahre bist du im Bloggergeschäft. Ich verstehe übrigens das dein Mann das ganze öfter kritisch sieht. Aber eben aufgrund deiner Transparenz und Ehrlichkeit les ich dich gerne ♡
    Und wieder eine mega Verlosung! Woollaa! Kannte ich nicht. Finde ich klasse. Und die Sachen sind super schön!
    Der Schale wäre toll mit dem Affen! Den würden auch beide Kinder gut tragen können! 🙂
    Ich drück dich!

  • Reply Jennifer D. 1. Dezember 2017 at 20:00

    Huhuuuu….ich bin noch nicht ganz so lange auf deiner Seite/Blog aber natürlich gratuliere ich dir auch zu deinem 3ten Geburtstag und finds echt krass was du damit auf die Beine gestellt hast….geschafft hast!Ich freu mich auch das ich durch deine Seite Woollaa quasi kennenlernen darf.Ich mag ja so extravagante Dinge…
    Ich würde gern den Schal mit dem Motiv Hund wählen und gewinnen.Liebe Grüße

  • Reply Nicole G 1. Dezember 2017 at 16:37

    Hallo Dani, erstmal herzlichen Glückwunsch zum vierten Bloggeburtstag. Mensch wie die Zeit rast. Wir kennen uns nun auch schon über ein Jahr :-). mach weiter so wie bisher. ich lese dein Blog noch immer regelmäßig.

    Zum Gewinnspiel: wirklich ein ganz toller Schal. Ich würde für Mausi gerne eine Katze drauf machen :-). Dankeschön für die tolle Verlosung.
    Liebe Grüße, Nicole.

    • Reply Nicole G 1. Dezember 2017 at 16:43

      Waaaaah ich meine natürlich dritter Geburtstag :-O.

    Leave a Reply