Ich und So

Was ist unsere liebste Gute Nacht Geschichte?

21. April 2016

Kinderbuch Gute Nacht Geschichte

Am 24.04.16 ist Welttag des Buches und demnach möchte ich in diesem Monat etwas mehr über Bücher sprechen. Ich habe euch ja bereits ein wundervolles Buch über Mutterliebe vorgestellt. Auch habe ich 4 tolle Kinderbücher herausgesucht die ich gerne an euch verlosen möchte und unglaubliche 20 Tatsachen über Bücher hat mir die liebe Janet letzte Woche erzählt.

Heute möchte ich euch eins unserer liebsten Gute Nacht Geschichten vorstellen.

Der Prinz liebt es ja nach wie vor am liebsten, wenn wir uns Bücher, egal um welche Uhrzeit, anschauen und darüber sprechen. Das klassische Vorlesen ist für ihn noch nicht so relevant aber das ist auch gar kein Problem. Wichtig für mich ist, das er Bücher kennt, wir Bücher haben und die Zeit miteinander verbringen und uns viele tolle neue Geschichten bezaubern können.

Mir sind schöne Illustrationen und kurze aber liebevoll durchdachte Texte sehr wichtig und Augen zu, kleiner Tiger! hat mich wirklich in seinen Bann gezogen.

Worum geht es?

Der kleine Tiger will nicht schlafen. Seine Mama ist ganz nah bei ihm und wünscht ihm eine gute Nacht aber der kleine Tiger hat wirklich sehr gute Argumente, wieso das jetzt nicht geht.

Ihm ist sehr sehr wichtig, das er weiterhin die vielen schönen Dinge sehen kann und wenn er schläft, geht das seiner Meinung nach nicht mehr, da ja seine Augen dann zu sind.

Tolle Bilder und Farben begleiten uns als Leser während dieser liebevollen Unterhaltung zwischen Mama Tiger und dem kleinen Tiger.

Moral von der Geschicht?

Dieses Buch handelt von der Liebe zwischen Eltern und ihren Kindern und auch von Vertrauen. Die Mama des kleinen Tigers versucht nicht den Tiger zum Schlafen zu bewegen, weil er eben schlafen muss, sondern Sie erklärt ihm Träume. Denn auch mit geschlossenen Augen kann man sehr viel sehen und erleben.

Das Vertrauen und der Glaube an das, was seine Mama ihm erzählt, lässt den kleinen Tiger voller Liebe einschlafen. Solch ein beschütztes Einschlafritual ist uns auch ganz wichtig und deshalb kann ich euch das Buch für Kinder ab 1-4 empfehlen.

Kaufen könnt ihr es beim Moritz Verlag direkt.

Was ist denn euere liebstes Gute Nacht Geschichte im Moment? Für Inspirationen bin ich immer offen. Wollt ihr noch mehr Lieblingsbücher aus unserer Schatzkiste sehen?

Eure Glucke

Teilen

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Sandy 22. April 2016 at 19:23

    Bei uns ist auch grade Drache Kokusnuss angesagt (beim Großen 5j) und die Lütte (3) liebt grade die Benjamin Blümchen Geschichten!

    Liebe Grüße :o)
    Sandy

  • Reply Nadin 21. April 2016 at 8:00

    Hallo dani. Bei uns sind immer noch die Abenteuer des kleinen Drachen kokosnuss angesagt. Wir haben 3 Geschichten und der Knirps will sie abwechselnd gelesen bekommen. Liebe grüsse und einen schönen Tag. Nadin

    • Reply Daniib3005 21. April 2016 at 12:18

      Dann muss ich mir den Drachen Kokosnuss mal anschauen vielleicht gefällt das dem Prinzen auch. Eine schöne Woche für Dich.

    Leave a Reply