Do it Yourself

Der Weihnachtsbaum und Schmuck

19. Dezember 2014

 

Der Weihnachtsbaum und SchmuckWir befinden uns ja gerade im Dezember und neben den Geschenken ist es ja naheliegend über den Weihnachtsbaum zu berichten. Unser Sohn ist 17Monate alt und nimmt das Fest halbwegs wahr. Er ist fleißig auf Entdeckertour und für uns war klar, ein Baum ja, aber normaler Baumschmuck Nein.
Deshalb möchte ich euch unseren Kindbaum vorstellen.

Der Weihnachtsbaum und Schmuck

Wir haben uns erstmal einen tollen Baum ausgesucht. Ich muss sagen die Nordmanntanne wird Ihrem Ruf gerecht, ein wunderschöner meist üppiger Nadelbaum der nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt.
Der Prinz hat sich in die Bäume gestürzt als ob es kein Morgen gäbe und wir haben uns für einen 1,8m hohen Baum entschieden.
Jetzt ging es an den Baumschmuck.
Im Frage kamen nur Anhänger aus Holz, Gummi, Filz und Stoff . Also haben wir uns losgemacht und viele tolle Sachen gefunden. Z.B . Haben wir eine Kugel die ein Quietscheentchen ist. Sie ist wirklich rund und sieht aus wie eine Weihnachtskugel. Der Prinz war hellauf begeistert. Der Preis war mit 6€ sehr hoch und deshalb gab es auch nur eine aber wir waren sehr zufrieden.
es kamen noch hübsche Sterne und Weihnachtsbäume aus Stoff hinzu, sowie Holzanhänger mit Motiv, und Bemalte kleine Holzfiguren. Witzig sind unsere 4Plüschigen Weihnachtskugelfiguren. Sie sind sogar teilweise mit einem LED Lämpchen ausgestattet.
Um es noch etwas persönlicher zu machen habe ich bei Jako O noch Holzanhänger zum selber bemalen bestellt. Die Qualität und der Preis sind wirklich gut und wenn das Kind schon Freude am malen hat ist das eine super Beschäftigung die allen Spass bereitet. Der Prinz fand es witziger die Buntstifte in seinem Mund zu benutzen demnach habe ich die Anhänger alleine bemalt. Genutzt habe ich Fasermaler und Buntstifte von Faber. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und der Phantasie sind damit keine Grenzen gesetzt.
jetzt fehlten noch die Lichter. Hier wollten wir Kerzen ohne Feuer und ohne Kabelei.
Entschieden haben wir uns dafür: 20stk Batteriebetriebene LED-Weihnachtskerzen Kerzenlichter Flammenlose Kerzen Lichterkette mit Fernbedienung für Weihnachtsbaum, Weihnachtsdeko, Hochzeit, Geburtstags, Party. Diese sind bei Amazon zu bestellen.(aber leider gerade nicht mehr verfügbar. Die Firma ist Golden Battery(Koo Power) Die Qualität ist wirklich spitze. Sie sehen nicht nur aus wie echte Kerzen, sie leuchten auch in einem warmen weißen Licht und können via Fernbedienung in versch. Modi und Helligkeit versetzt werden. Zu beachten wäre hier das bestimmte Fernsehmodelle auf die Fernbedienung reagieren. Die Kerzen sind einfach anzubringen, das Kind kann nichts kaputt machen und sich auch nicht verletzen.
Sind wir ehrlich, verschlucken kann das Kind alles, also aufpassen muss man immer.
Ja und fertig ist unser kinderfreundlichster Weihnachtsbaum ever.
Der Prinz ist begeistert und kann somit gefahrlos den Baum bestaunen und sogar damit spielen.

Was sagt Ihr??

Eure Glucke.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Mein Jahr 2014-Zwischen den Jahren ~ Glucke und So 4. Dezember 2017 at 20:05

    […] 1. Weihnachtsfest im eigenen Zuhause war wirklich schön denn einen eigenen Baum zu haben und ganz viele leckere Plätzchen zu backen und nicht die meiste Zeit auf der Autobahn zu […]

  • Leave a Reply