Meine Lieblinge im www.

Mir „Smecket“-Genuss, Pflege und Verlosung

9. Mai 2017
Mir Smecket

Dieser Beitrag enthält Werbung

Guten Morgen meine Lieben,

ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich großer Fan von Espresso mit viel Milchschaum bin. Das war aber nicht immer so. Das 1. Mal wirklich Kaffee habe ich mit 24 Jahren getrunken. Ich habe Koffein irgendwie nie vertragen. Auch Cola ging nicht.

Ich war somit schon immer Teetrinker.

Morgens bei der Frühschicht, war das 1. eine Tasse Früchtetee. Ich bin auch jemand der Kamillentee mochte. Irgendwann durch eine interne Schulung, durfte ich verschiedene Tees erproben und konnte die Unterschiede testen. So im Laufe der Jahre haben wir immer wieder leckere Tees getrunken. Mein Liebster trinkt ja am Liebsten auserwählte Friesenmischungen. Ich bin eher der Rotbusch, Früchte- oder auch Grünen Tee Trinkerin.

Als ich von Smecket las-war klar, dass wir das probieren werden. 

Smecket ist ja ein sehr außergewöhnliche Name für einen Teeversand. Die Geschichte dazu ist wirklich herzallerliebst.Daniel´s Tochter fing irgendwann an Smecket zu sagen, wenn ihr etwas gut schmeckte und das ist ja eigentlich der Garant für guten Tee oder?smecket-Verpackung

Daniel der Gründer von Smecket ist super sympathisch und hat mir ein paar Fragen beantwortet. 

Hallo Daniel Wieso Tee und nicht Kaffee?
Tee entspricht eher meinem Naturell, ich trinke mindestens drei Tassen am Tag.
Kaffee trinke ich hin und wieder auch sehr gerne, ich könnte aber nicht täglich
mehrere Tassen trinken, das bekommt mir nicht.

Wird es zukünftig noch mehr Sorten geben wie z.B. Schwarzen Tee?
An der Sorten werde ich noch feilen, da wird sich definitiv noch einiges tun.

Sind weitere Produkte geplant wie Tassen und Teller?
Vorerst nicht, aber mittelfristig solle ich das machen.

Was sagt eure Tochter dazu, dass Ihr Wort nun euer Firmenname ist?
Ich glaube sie ist stolz, auch wenn sie das nicht so zeigt.

Wieso setzt du gesunde Ernährung und Tee auf eine Ebene?
Grünem und Weißem Tee werden zahlreiche gesundheitliche Aspekte nachgesagt, aber darauf will ich gar nicht eingehen.

Ein Getränk, dass fast nur aus Wasser besteht und dabei so gut schmeckt, das ist Magie.

Was hast Du denn vor Smecket gemacht und wie sehen die Pläne für Smecket aus?
Zuvor hatte ich einen Bürojob bei dem ich den ganzen Tag vorm Rechner saß, das tat mir auf Dauer nicht gut.
Smecket soll wachsen, damit wir irgendwann hoffentlich davon leben können.

Wie vereinbarst Du denn deine Familie mit 3 Kids und deinen Job?
Ja, das ist wirklich eine gute Frage. Ich mache das was geht, der Rest muss warten.

Daniel war so lieb und schickte mir 3 Sorten zu. Ich wollte mit eigener Nase, die Aromen der Bio- Teesorten geniessen und natürlich auch frisch aufgegossen erschmecken.

Wir starteten mit dem Früchtetee Rote Beere.smecket-Rote-Beere

Als ich die schöne Weissblechdose öffnete, war ich von einer Fruchtoase umgeben. Da kann jede Duftkerze einpacken. Das Aroma war fantastisch. Ich mag ja keine sauren Früchtetees und war sehr gespannt. Ich empfand ihn als sehr mild und wenig säuerlich.

Das einzige Manko an diesem Tee ist, das Palmöl enthalten ist. Geschmacklich aber wirklich sensationell.

Tipp von mir: kalt mit Eiswürfeln und frischer Minze ein Hit und die getrockneten Früchte in ein kleines Jutesäckchen als Dufttasche für einen kleinen Raum.

Grüner Tee Lemongras & Minzesmecket-gruener-Tee

Ich mag grünen Tee, trinke ihn aber nicht so oft. Zum einen darf er nur sehr sehr kurz ziehen, da er sonst bitter wird und zum Anderen ist der Koffeinanteil schon relativ hoch. Das Aroma beim öffnen war wirklich wie eine frische Sommerbrise. Der Geschmack war zitronig mit einer leichten Minznote und wirklich mild.

Tipp von mir: Die Teeblätter sehr fein pürieren und als Gesichtsmaske verwenden.Gut 20-30 Minuten auf dem Gesicht lassen und dann mit klarem Wasser abspülen.  Grüner Tee enthält allerhand Polyphenole(Antioxidantien) und ist besonders bei zu Akne neigender Haut super.

Weißer Tee Rose & VanilleSmecket-weisser-tee

Ich gebe es zu, weißer Tee war nie so meins. Vielleicht hatte ich immer Mischungen die eher eine bittere Note hervorbrachten. Mit großer Wahrscheinlichkeit habe ich ihn auch immer falsch zubereitet. Bei Recherchen habe ich herausgefunden, dass man grünen und weißen Tee nie mit kochendem Wasser übergießen darf.

Das Wasser darf nur eine Temperatur von ca. 75-80 Grad haben.

Diesmal hielt ich mich daran und war sehr angetan von der Milde dieses Tees. Er besteht aus grünem Tee und 2 Sorten weissen Tee. Ich denke diese Kombination macht ihn auch so schmackhaft.

Tipp von mir: Im Gegensatz zu grünem Tee, wird reiner weisser Tee nicht bitter und man kann die Teeblätter immer wieder aufkochen. Diese Teemischung kann man ebenfalls als Gesichtsmaske verwenden, da auch weißer Tee unglaublich viele Polyphenole hat aber auch als kühlen Eistee schmeckt er wunderbar.

Jetzt hab ich euch wahrscheinlich total Lust auf Tee gemacht oder? Keine Sorge Daniel und ich haben natürlich etwas für euch.smecket-gruener-Tee-Blaetter

Ich kann an 2 von euch jeweils 2 Dosen nach Wahl verlosen. Also sagt mir schnell, welche Sorten möchtet ihr haben und landet automatisch im Lostopf.

  • kommentiert bis zum 16.05.17 20Uhr unter diesem Beitrag
  • ihr habt eine gültige Lieferadresse in Deutschland
  • ihr seid mindestens 18 Jahre jung und gebt eine gültige Emailadresse an(keine Sorge, die sehe nur ich)
  • Der Rechtsweg sowie eine Barauszahlung sind ausgeschlossen
  • Das Teilen des Beitrages wäre natürlich super aber kein MUSS
  • Diese Verlosung steht in keinerlei Verbindung mit sonstigen sozialen Netzwerken
  • verantwortlich ist ausschließlich Glucke und So

Abschließend kann ich sagen, dass ich mir wünschen würde, dass Palmöl aus der Zutatenliste verschwindet und das Weißblech vielleicht durch Ton oder andere natürlichere Materialien ersetzt wird.

Geschmacklich sind die Tees wirklich herausragend und der Früchtetee war bereits nach 2 Wochen komplett leer. Die Teeblätter verlieren auch nicht ihren Geschmack obwohl sie schon eine Weile offen sind und meine Haut findet es auch spitze.

Wer nicht warten möchte kann sich hier natürlich sofort alle Sorten kaufen und auch viele weitere Informationen zu den Sorten, der Herkunft und den Inhaltsstoffen nachlesen.

Seid ihr Teetrinker oder doch lieber Kaffee? Auf was achtet ihr bei der Auswahl der Teesorte?

Habt einen schönen Tag

eure Glucke

Auslosung:

Herzlichen Glückwunsch an Semi und Christiane.

Ihr habt bereits eine Email von mir bekommen.

 

 

You Might Also Like

50 Comments

  • Reply Andrea Braun 15. Mai 2017 at 23:35

    Die „ROTE BEERE“ und „Lemongrass“ wärenmeine Favoriten im Falle eines Gewinns!

  • Reply Steffi H. 15. Mai 2017 at 21:54

    Hallo, ich bin überhaupt kein Kaffeetrinker und trinke deshalb nur Tee. Ich würde mich sehr über den Kräutertee freuen und den Grünen Tee Süd Frucht

  • Reply Melanie 14. Mai 2017 at 14:11

    Obwohl ich hier in der Nähe eine Teefabrik habe, bei der ich Dauerkunde bin probiere ich gerne auch mal andere Marken aus.Allein schon diese Dosen machen was her.Sehr schön gemacht.Da ich z.Z. wieder mehr Früchtetee trinke würde ich diesen gerne ausprobieren.

  • Reply Larissa 14. Mai 2017 at 12:31

    Hello! Das klingt ja außerordentlich lecker- am Liebsten würde ich Lemongrass und Rosenblüte probieren- vielen Dank!

  • Reply Elfriede 14. Mai 2017 at 7:28

    Grüner Tee Lemongras & Minze, darüber würde ich mich freuen

  • Reply Karin Rudat 14. Mai 2017 at 0:57

    ich trinke gern grünen Tee, ebenso weißen, würde Smecket gern testen

  • Reply Ma 13. Mai 2017 at 19:26

    Ich liebe Grünen Tee!

  • Reply Elke 12. Mai 2017 at 20:03

    Herzallerliebst: Grüner Tee Lemongras & Minze

  • Reply Marga 12. Mai 2017 at 18:27

    Lemongras & Minze ist meine Nr. 1
    Ich liebe Grünen Tee.

  • Reply christin 11. Mai 2017 at 14:36

    Grüner Tee Lemongras & Minze würde ich gerne ausprobieren.

  • Reply Andreas 10. Mai 2017 at 23:38

    Weisser Tee und Lemongras würd ich gerne probieren

  • Reply Sabine 10. Mai 2017 at 17:00

    Hallo,
    ich würde den Tee sehr gerne mal probieren. Bin sozusagen Tee-Neuling und erst vor Kurzem von Kaffee auf Tee umgestiegen. Die Sorten sind mir eigentlich egal, ich bin für alles offen.

  • Reply Michaela 10. Mai 2017 at 16:33

    Hallo
    Lemongras und Sanddorn
    Viele liebe GGrüße

  • Reply Sandra 10. Mai 2017 at 16:01

    Rote Beere wäre lecker!

  • Reply Thomas 10. Mai 2017 at 10:31

    Moin Moin, super gerne Grüner Tee Lemongras und Rosenblüte Vanille. Das wäre perfekt

  • Reply Sarah 10. Mai 2017 at 9:03

    Hallo!
    Das ist ja ein super Gewinnspiel, vielen Dank dafür. Ich habe mich auf der Smecket Seite genau umgescbaut und mich würden am meisten die Sorten Ananas und Kokos, und Weißer Tee Rose & Vanille interessieren.

  • Reply mkfu 10. Mai 2017 at 7:17

    Den grünen Tee mit Minze würde ich gerne mal probieren.

  • Reply Daniela S 10. Mai 2017 at 2:08

    Ich liebe tollen Tee und möchte gerne gewinnen:

    Früchtetee Ananas & Kokos (BIO) und
    Weißer Tee Rose & Vanille (BIO)

    Liebe Grüße,
    Daniela

  • Reply Antje 9. Mai 2017 at 23:49

    Ich liebe Früchtetee. Deshalb würde ich gerne Sanddorn&Hibiskus und Rote Beeren ausprobieren.
    LG Antje

  • Reply Kai 9. Mai 2017 at 22:30

    Grüner Tee Lemongras & Minze wäre mein Favorit! Und der Weiße Tee wäree dazu da, meine Neugier zu befriedigen, habe ich noch nie probiert

  • Reply Lisa 9. Mai 2017 at 22:09

    Ich würde am liebsten die Sorte Rosenblüte-Vanille ausprobieren.

  • Reply Alexandra 9. Mai 2017 at 21:42

    Wir trinken sehr gerne weißen Tee – auch für meine Kinder der absolute Favorit

  • Reply Dieter 9. Mai 2017 at 21:11

    Früchtetee Rote Beere

  • Reply Semi 9. Mai 2017 at 20:47

    Ich trinke beides sehr gerne. Als ich jünger war präferierte ich Tee. Am liebsten den Grünen. Aber auch Schwarzen Tee mag ich sehr.
    Sowohl bei Kaffee, als auch bei Tee kommt es mir sehr auf den Geschmack an. Darauf wie sich der Tee in meinem Mund anfühlt und das Aroma. Ist bei mir, wie mit Wein 😀
    Ich hätte gerne den grünen Tee Lemon Gras & Minze und den Weißen Tee Rose und Vanille.
    Die zwei hören sich wirklich sehr gut an und sie zu testen fände ich mega toll.

    Liebe Grüße

    Semi

  • Reply Anda 9. Mai 2017 at 20:32

    Hallo Deine Beschreibung macht mich neugierig! Rosenblüte-Vanille klingt sehr lecker – alle anderen aber auch.
    Liebe Grüße

  • Reply Dirk S. 9. Mai 2017 at 20:24

    Ich hätte gerne „Rote Beere“.

  • Reply Margit 9. Mai 2017 at 19:15

    Rosenblüte&Vanille spricht mich sehr an. Deine Beschreibung hat mich total neugierig gemacht.

  • Reply Sabine B. 9. Mai 2017 at 19:12

    Wenn ich gewinnen würde, würde mir der Lemongras & Minze zusagen. Ich denke er ist sehr erfrischend und ich brauche eine neue Brise !

  • Reply Svenja 9. Mai 2017 at 19:02

    Hallo Dani,

    ich trinke schrecklich gerne Tee, egal ob im Winter oder im Sommer, ob am Abend oder am Morgen und von Grün-, Früchte- bis hin zu Kräutertee wirklich alle Sorten. Von den Smecket-Sorten (so eine süße Namensfindung) würd ich zu gerne den Grünen Tee mit Holunder & Lemongras sowie den Weißen Tee Zitrone & Rosmarin.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und weiterhin leckere Teestunden :).

    Liebe Grüße,
    Svenja

  • Reply Norbert W. 9. Mai 2017 at 18:52

    Ich möchte liebend gern den Grüntee Lemongras & Minze (BIO) gewinnen.

    Mal sehen ob mir das Glück hold ist!

  • Reply Eveline 9. Mai 2017 at 18:01

    Ingwer Chai und Rosenblüte Vanille würde ich gerne probieren.

  • Reply Bianca Burtz 9. Mai 2017 at 14:58

    Hallo liebes, schon wieder ein tolles Gewinnspiel. Wow!

    Ich trinke auch gerne Tee, gerade bei so einem Wetter wie wir es zur Zeit haben. Im Sommer eignen sich allerdings auch einge Sorten toll zur Zubereitung von Limonade oder eben als Kaltgrtränk. Tee ist je nach Intensität fast wie Saft.
    Ich würde mich sehr über Lemongras & Minze und über Rote Beeren freuen. Zweiteres wäre hier vermutlich aber auch zu erst leer.

  • Reply Renate Busch 9. Mai 2017 at 14:44

    Lemongras & Minze und Rote Beere

  • Reply Peggy 9. Mai 2017 at 14:43

    Weißen Tee Rose & Vanille (BIO) klingt klasse , würde ich gerne probieren

  • Reply Brigitte 9. Mai 2017 at 14:39

    Früchtetee

  • Reply webbra 9. Mai 2017 at 14:21

    Ich trinke nur Früchte Tee , daher gerne die Dose ROTE BEERE .

  • Reply Matthias 9. Mai 2017 at 14:00

    Ingwer Chai Rockt

  • Reply Sabine Wurst 9. Mai 2017 at 13:59

    Hallo Dani,

    ich trinke tatsächlich nie Kaffee, sondern nur Tee.
    Sehr interessant finde ich die Sorten Früchtetee Ananas und Kokos und Sanddorn und Hibiskus und würde mich sehr darüber freuen!

    Viele Grüße und noch einen schönen Tag

    Sabine

  • Reply Cora-Marie 9. Mai 2017 at 13:27

    Für sommerliche Momente hätte ich gern den Früchtetee Ananas & Kokos und als Muntermachen den Kräutertee Ingwer Chai

  • Reply Christian S. 9. Mai 2017 at 13:22

    Rosenblüte Vanille und Grüner Tee Lemongras & Minze wäre mein Favorit den ich sehr gerne probieren würde.

    Viele liebe Grüsse aus Baden-Baden

  • Reply Claudia 9. Mai 2017 at 11:49

    Lemongras & Minze ist mein Favorit, weil ich frischen Geschmack liebe

  • Reply Skadi 9. Mai 2017 at 9:39

    ich selbst trinke nur Tee und gar keinen Kaffee. Ich achte vor allem auf die Qualität und natürlich auf Sorten, die mir schmecken 🙂

  • Reply Lydia 9. Mai 2017 at 9:21

    Lemongras & Minze und Rote Beere würde ich schon gern mal probieren.

  • Reply Hanni 9. Mai 2017 at 9:15

    Ich würde mich total über das Tee Probierpaket 9x loser Bio Tee und den Weißen Tee Rose & Vanille (BIO) freuen! Viele liebe Grüße!

    • Reply Glucke 9. Mai 2017 at 10:10

      Liebe Hanni man kann sich 2 Dosen aussuchen- das Probierpaket ist nicht verfügbar.

  • Reply Petra 9. Mai 2017 at 9:15

    Hallo Dani,ich würde mich sehr freuen über lemongras mit minze

  • Reply Birgit 9. Mai 2017 at 9:13

    Früchtetee wäre richtig klasse…

  • Reply Janni 9. Mai 2017 at 8:50

    Grüner Tee Lemongras & Minze hört sich sehr lecker an

  • Reply Janett Fischer 9. Mai 2017 at 7:29

    Guten Morgen,
    ich bin Kaffee- und Teetrinker. Um in dennTag zu starten brauche ich eine Tasse Kaffee mit viel Milch. Aber um den Tag zu überstehen, mache ich mir am Vormittag immer eine Kanne Tee. Daher würde ich gern die Sorten: Grüner Tee Lemongras & Minze und Rosenblüte & Vanille probieren.
    Vielen Dank für die tolle Produktvorstelung.
    Viele Grüße

  • Reply Christiane 9. Mai 2017 at 7:28

    Da ich selber nie Kaffee trinke bin ich natürlich Tee Liebhaber. Ich würde mich sehr über den Früchtetee und den weißen Tee freuen.

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das:

    Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. mehr Infos

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen