Meine Lieblinge im www.

Lust auf ein Kissen aus der „Kissenkiste“

20. Februar 2015

Kissenkiste

Durch eine liebe Freundin bin ich auf die Kissenkiste gestoßen. Ich suchte sowieso nach einem Geschenk zur Geburt und da stöberte ich mal drauf los. Ich fand dann auch die Facebookseite und wusste sofort da muss ich was kaufen und die Kissenkiste gehört ab sofort zu meinen Lieblingen. Ich nahm Kontakt zu Ina der Gründerin auf und Sie war sehr sehr nett und wir verabredeten uns zu einem Interview.

 Liebe Ina, danke das Du Zeit für mich hast,

 erzähl doch kurz etwas zu dir?

 Ich bin eigentlich gelernte Krankenschwester, 41 Jahre, habe 2Kinder und nähe für mein Leben gerne.

 Was hat dich auf die Idee gebracht die Kissenkiste zu gründen und wie bist du auf den Namen gekommen?

 In der 1. Schwangerschaft hab ich angefangen Decken zu nähen. Dann kamen Namenskissen für Freunde, als Geschenk zur Geburt dazu. Als mein 2. Kind 1Jahr alt war, war mir bewusst das ich nicht mehr Vollzeit als Krankenschwester arbeiten kann und möchte und da kam die Idee der Selbständigkeit zur Sprache.

Ursprünglich sollte es der Name Kissenschlacht werden aber meine Schwester, die sich um das Marketing und den Onlineshop kümmert, fand den Namen Kissenschlacht irgendwie negativ und ihr fiel Kissenkiste ein.

Das gefiel uns und die Kissenkiste wurde geboren.

 Deine Designs sind ja fast ausschließlich für Kinder gedacht, möchtest du das noch erweitern??

Ja begonnen habe ich mit Designs für Kinder, aber ich bin auch offen für neue Sachen und bekomme viele Anfragen. Ich habe auch viele Ideen aber zeitlich ist nicht soviel möglich. Aber wir haben z.B. auch Kissen zur Hochzeit und Dekokissen mit den verschiedensten Motiven.

 Woher kommen deine Materialien?

Ich suche immer nach schönen Stoffen in Läden aber kaufe das meiste bei Dawanda. Ich achte am meisten darauf, dass alle Stoffe aus 100% Baumwolle bestehen und sowohl der Stoff, als auch das Innenkissen waschbar sind.

 Woher nimmst du die Ideen für deine Motive?

 Je mehr Zeit ich habe etwas zu nähen, je mehr Ideen kommen dabei. Wir haben schnell festgestellt, dass unser Angebot jedes Kissen individuell zu nähen, am besten ankommt. Uns ist es wichtig alles mit dem Kunden abzusprechen, damit genau das Kissen, was er sich vorstellt, am Ende rauskommt. Die Kunden entwickeln die Ideen mit mir gemeinsam und das ist genau das was ich möchte.

 Wie schaffst du es als 2fach-Mama neben deinem Job auch noch die Selbständigkeit unter einen Hut zu bekommen?

 Ich nähe nur Abends um den Tag mit meinen Kindern zu verbringen.Es ist ein toller Ausgleich zum Mamasein und das ich es mit soviel Freude und Liebe mache, das ist, denke ich der Schlüssel.

 Was wäre dein Traum für die Kissenkiste?

 Mein Traum wäre, ein eigenes Reich für die Kissenkiste und für mich und vielleicht ein Verkaufsraum.Was ich aber nicht möchte ist Massenproduktion oder Unmengen an Geld damit verdienen. Ich möchte das die Kissenkiste einzigartig bleibt. Mir ist wichtig die Individualität für den Kunden beizubehalten.

 Was bedeutet für dich Glück?

 Die Krankenschwester in mir weiß, dass die Gesundheit ein sehr großes Glück ist. Der Mensch in mir empfindet als großes Glück die Unbeschwertheit, so wie es sich anfühlt wenn man sich auf ein Kissen legt. Man ist entspannt, schläft ein und träumt. Man sollte das Leben nicht immer nur unter dem Faktor „Stress“ betrachten.

 

Danke, liebe Ina. Ich habe großen Respekt davor, dass du das alles mit 2(wundervollen)Kindern wuppst und Dir nicht der Verdienst im Vordergrund steht sondern wirklich ein individuelles Produkt, in Handarbeit, für jeden Kunden zu zaubern.

 

Da heute in einem Monat der internationale Tag des Glückes ist, haben Ina und Ich für euch noch eine kleine Überraschung. Ina spendiert einem Leser oder einer Leserin ein Kissen seiner/ihrer Wahl. Das finde ich wirklich toll von ihr.

Was ihr dafür tun müsst? Keine Sorge, ihr müsst diesmal kein Brot backen.

 Ihr müsst volljährig sein, die Facebookseite von Kissenkiste und Glucke und So liken und auf dem Blog kommentieren welches Motiv ihr am schönsten findet.

Die Verlosung endet am internationalen Tag des Glücks, dem 20.03.2015 um 22Uhr.

Der/die Gewinner/in wird von mir auf dem Blog, bei Facebook und per Email (bitte gültige Emailadresse angeben) bekannt gegeben.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Diese Verlosung steht in keiner Verbindung zu Facebook und der Gewinn ist nicht auszahlbar.

Verantwortlich ist Gluckeundso.de

 

Ich wünsche euch viel Glück und viel Spass beim stöbern.

Das Kissen für den Gewinner wird von der Kissenkiste gesponsert.

Eure Glucke

Teilen

You Might Also Like

37 Comments

  • Reply jacky 20. März 2015 at 8:26

    Also, erstmal vielen lieben Dank für das schöne Gewinnspiel. Ich finde die Kissen einfach wunderbar. Ich finde alle toll. Am besten gefallen mir aber die Hochzeitskissen und die Städtekissen. Echt ganz tolle Arbeiten

    • Reply Glucke 20. März 2015 at 9:14

      Hallo Jacky,
      Das gebe ich gerne an Ina, die Künstlerin weiter, sie kommt nachher vorbei!!! Ich könnte mich auch nicht entscheiden. Herzlich Willkommen im Lostopf.
      Liebe Grüsse
      Dani

  • Reply Alina 19. März 2015 at 13:15

    Also ich finde das mit Namen und der Ritterburg ja wahnsinnig toll. Da habe ich mich gleich drin verliebt <3 Da hoffe ich mal, dass ich Glück habe und es gewinnen darf 🙂

    LG

    • Reply Glucke 19. März 2015 at 13:21

      Hey Alina,
      Super willkommen im Lostopf und toi toi toi. Die Kissen sind wirklich toll, hab schon zwei verschenkt.
      Liebe Grüsse
      Dani

  • Reply KinderKichern 8. März 2015 at 20:37

    Liebe Dani! Na dann probiere ich mein Glück doch auch mal! Mir gefällt das Kissen mit der Ritterburg am besten! Ein wirklich tolles Gewinnspiel!
    Liebe Grüße, Viola

    • Reply Glucke 8. März 2015 at 21:22

      Hallo Viola,
      Wow auch eine schöne Wahl und willkommen im Lostopf.
      Liebe Grüsse
      Dani

  • Reply Tanja “TAFJORA” Hofmann 8. März 2015 at 20:28

    Liebe Dani,
    vielen Dank für die Erinnerung, natürlich hatte ich das vergessen!!!! Sorry! Ich lese grad, der 20.03. ist der internationale Tag des Glücks? Fantastisch, das ist unser Umzugstag und das beruhigt mich jetzt irgendwie auch ein bisschen 🙂
    Ach ja, Motiv! Alle sind so schön, natürlich für das neue Piratenzimmer das Piratenkissen 🙂

    Lieben Gruß
    Tanja

    • Reply Glucke 8. März 2015 at 20:31

      Hey Tanja,
      also kann euer Umzug nur gut werden und ihr lebt euch schnell wieder hier ein. Obwohl ich euer Heim/Fernweh echt verstehen kann.
      Willkommen im Lostopf und vllt. hast du Glück.
      Liebe Grüsse
      Dani

  • Reply Motte's Mama 3. März 2015 at 20:04

    Da ich auch furchtbar gerne Nähe, bin ich ganz begeistert. Ein Städtekissen mit der New York Skyline, dass wäre toll! Erinnert mich an unsere Flitterwochen.
    Liebe Grüße,
    Carina

    • Reply Glucke 3. März 2015 at 20:08

      Hallo Carina,
      ich liebe New York wir wollen unbedingt mit dem Prinzen dahin.
      Willkommen im Lostopf.
      Liebe Grüsse
      Dani

  • Reply Francesca 1. März 2015 at 12:44

    Die Seite ist ja toll!
    Ich finde die Geburtkissen und die Namenkissen toll!
    Freue mich auf dieses Gewinnspiel!

    Lieben Gruß
    Francesca

    • Reply Glucke 1. März 2015 at 15:21

      Hey Francesca,

      Ja dies Seite ist soooo toll und willkommen im Lostopf.

      Viel Glück
      Dani

  • Reply sgjawoes 1. März 2015 at 12:18

    Mhhh also ich Liebe Eulen, daher Motive mit Eulen, Kissen mit Namen sind natürlich etwas sehr sehr besonderes.
    Also Eulenmotiv mit Name!

    • Reply Glucke 1. März 2015 at 15:22

      Hallo,

      Ich mag Eulen auch total gerne. Willkommen im Lostopf und viel Glück.
      Liebe Grüsse
      Dani

  • Reply ina 25. Februar 2015 at 19:32

    da hast du wirklich einen tollen shop gefunden! ich finde die hochzeitskissen sehr schön!

    lg ina

    • Reply Glucke 25. Februar 2015 at 19:33

      Liebe Ina,
      Vielen Dank und viel Glück im Lostopf.

      Liebe Grüsse
      Dani

  • Reply Melanie 22. Februar 2015 at 21:25

    Oh da hat es wohl nur meinen halben Text gespeichert, also nochmal 😉
    Tolle Kissen 🙂
    Matteo und ich finden die Geburtskissen total toll 😉

  • Reply Norbert 21. Februar 2015 at 21:31

    Ich würde mich über ein Eulen-Kissen freuen!
    Liebe Grüße

    • Reply Glucke 22. Februar 2015 at 8:41

      Lieber Norbert,

      Ich wünsch Dir viel Glück.
      Liebe Grüsse
      Dani

  • Reply Melanie 21. Februar 2015 at 19:43

    Oh toll

    • Reply Glucke 21. Februar 2015 at 20:50

      Liebe Melanie, welches ist dein Lieblingsmotiv???

      Liebe Grüsse
      Dani

      • Reply Melanie 22. Februar 2015 at 21:26

        Die Geburtskissen 🙂

        • Reply Glucke 22. Februar 2015 at 21:34

          Super jetzt bist du im Lostopf.

  • Reply Thorsten Schupp 21. Februar 2015 at 16:48

    Das schönste Kissen? Na ganz klar das mit dem Elch drauf. 🙂

    • Reply Glucke 21. Februar 2015 at 19:05

      Hallo mein lieber Thorsten,

      Naja vielleicht hast Du ja Glück und darfst dich bald als Besitzer dieses Kissen glücklich schätzen.
      Willkommen im Lostopf
      Liebe Grüsse
      Dani

  • Reply Nadja 21. Februar 2015 at 15:00

    Hallo Dani!!! Endlich zeit gehabt zu schauen..also, die Kissen sind ja der Hammer und natürlich würde ich das Piratenkissen „Hannes“ nehmen…;-))) Tolles Gewinnspiel!

    • Reply Glucke 21. Februar 2015 at 15:37

      Hi,
      Das dachte ich mir schon haha.
      Willkommen im Lostopf.
      Liebste Grüsse
      Deine Dani

  • Reply Andy 20. Februar 2015 at 19:31

    Also ich find das Kissen (die Eulen Reihe für die Mädels) ganz süß.

    • Reply Glucke 20. Februar 2015 at 19:56

      Hallo Andi,

      Und somit bist du in den Lostopf gehüpft.
      Liebe Grüsse
      Dani

  • Reply Julia von Kissenkiste 20. Februar 2015 at 18:31

    Der Link zum Interview ist jetzt auch auf dem Blog der Kissenkiste 😉
    http://www.kissenkiste.com/blog/

    • Reply Glucke 20. Februar 2015 at 18:52

      Liebe Julia,

      Wow vielen Dank.
      Liebe Grüsse
      Dani

  • Reply Andrea 20. Februar 2015 at 13:58

    Du entdeckst immer so tolle Sachen! Die Kissen sind alle bezaubernd und eine echt tolle Geschenkidee. Mir gefallen das Geburtskissen und die karierten mit Motiv am Besten.

    • Reply Glucke 20. Februar 2015 at 14:06

      Liebe Andrea,

      Du bist auch dabei und ich wünsche dir viel Glück. Ja ich finde die Kissen auch alle schön.
      Liebe Grüße
      Dani

  • Reply Nadin 20. Februar 2015 at 11:37

    Tweety und bagger sind toll

    • Reply Glucke 20. Februar 2015 at 11:39

      Hallo Nadin,
      auch du hüpfst in den Lostopf. Viel Glück
      Liebe Grüsse
      Dani

  • Reply Christiane 20. Februar 2015 at 11:05

    Eine tolle Seite, die du da entdeckt hast.
    Mir persönlich gefallen die Hochzeitskissen am Besten. Eine schöne, individuelle Geschenkidee.

    • Reply Glucke 20. Februar 2015 at 11:06

      Hi Christiane,

      oh ich find auch das es da soooo tolle Sachen gibt und ich freue mich das du in den Lostopf gehüpft bist.
      Liebe Grüsse
      Deine Dani

    Leave a Reply