Do it Yourself

Der 2. Adventskalender für den Prinzen

16. November 2016

adventskalender-24tuetenHi ihr Lieben,

hachz da surft man durchs Internet und auf einmal diskutieren alle über Adventskalender und ich so hähhhh?

Ich fand den Ursprungsartikel, den ich hier nicht verlinken möchte, da ich ihn echt nicht schön finde und las die Diskussionen dazu.

Was soll ich sagen ausser macht alle was ihr wollt.

Du willst einen DIY-geilen Adventskalender basteln. JIPPPIEEEHH

Du willst einen beim Discounter kaufen. HURRRAAAYYY

oder Du machst es wie ich und kaufst Zubehör und befüllst ihn selber. SUUUPPPPPER

Das habe ich letztes Jahr gemacht und dieses Jahr wieder und mit ein paar Bildchen zeige ich ihn euch und nein ihr müsst es nicht genauso machen. 

adventskalender-tipps

So hier sieht man die gesammelten Kleinigkeiten mit Unterstützung der Lieblingsoma. Ich habe mich dieses Jahr für kleine Papiertüten entschieden(3 verschiedene Farben und Motive) und einen extra Nikolausstrumpf. Dazu gibts kleine Schaufeln, 2 Fahrzeuge, viel Tinti, viele Bagger und ein wenig Süßkram.

baustellenfahrzeugpuzzle

Ich habe so süße Baustellenfahrzeug-Puzzle gefunden-diese bestehen immer aus 2 Teilen und man kann die Schaufel bewegen. Für einen 3jährigen vielleicht nicht mehr stundenlang spannend aber da es auch verschiedene Tiere sind, die da die Bagger und Autos fahren, kann man immer eine kleine Geschichte erzählen. Es sind 6 verschiedene Puzzle also 6 Tüten schon gefüllt.

adventskalender-waschlappen

Ja Bagger-sie sind nach wie vor ganz groß in Mode und da der Prinz seine Badewanne über alles liebt habe ich mich für 2 Waschlappen entschieden. Einer ist mit diesem tollen gelben Bagger versehen und der Zweite ist klassisch weiß. Wieder 2 Türchen gefüllt.

fernglas-adventskalender

Der Prinz beobachtet genauso gerne Sachen und Menschen wie seine Eltern und ich fand dieses coole kleine Fernglas und musste es mitnehmen. Ich bin gespannt, was er damit alles anstellt und wieder ein Türchen ist gefüllt.

tinti-wackelseife

Tinti ist das ganze Jahr der Hit und ich suche immer wieder nach neuen Tinti Sachen. Im Internet wird man immer wieder fündig und so haben wir auch für diesen Adventskalender wieder tolle Tintisachen gefunden und locker 10 Türchen damit gefüllt.(Es gibt sogar einen Tintiadventskalender-den hatten wir letztes Jahr) Preislich kann man immer wieder Schnäppchen bei Müller, Limango oder Amazon machen.

malseife-badewanneWie ihr sehen könnt, sind Badewannenspielzeuge immer beliebt obwohl wir nur 2 Mal die Woche baden. Hier habe ich einen coolen kleinen Schwammfisch entdeckt der in der Mitte mit Malseife gefüllt ist. 6 verschiedene Farben laden ein, die Badewanne und Fliesen zu bemalen. Der Prinz wird sich riesig freuen und das nächste Türchen ist gefüllt.

paw-patrol-stickerInzwischen sind wir alle Paw Patrol Fans und deshalb gibt es auch ein paar Kleinigkeiten von den Süßen Welpen. Hier ein paar Sticker. Diese habe ich in kleinere Teile geschnitten und auf ca. 5-6 Türchen verteilt. Sticker zaubern immer ein Lächeln besonders da man damit eben auch eigene Welten schaffen kann. Wir malen eben dann ne Hundehütte und kleben die kleinen Welpen da rein.

gips-baggerZum Nikolaus gibts natürlich noch einen Schmankerl und da habe ich doch glatte Bagger gefunden die wir mit Gips gießen und danach bemalen können. Also Matschen, Formen und Malen also perfekt.

Ja und es gibt natürlich auch ein paar kleine Leckereien. Der Prinz mag Fruchtgummis-da gibts ja immer diese schönen Minitütchen. Einen kleinen Schokoweihnachtsmann gibts auch zum Nikolaus und im 24. Türchen ist noch grüner Glibberschleim für die Badewanne.

Ich finde die Inhalte sehr sehr cool. Ich habe Sie über das Jahr hinweg gesammelt und immer gute Schnäppchen gemacht.

Ich stöbere immer durch viele Seiten im Netz und vergleiche Preise. Ich beziehe auch immer ein wenig die Großeltern mit ein, da Sie sowieso meist zum Nikolaus etwas schenken möchten.

Im Übrigen bekommt mein Liebster wieder einen sehr coolen Bieradventskalender, den ich gekauft habe.

Wie sieht denn euer Adventskalender aus???? Ich bin neugierig also zeigt doch mal her.

Gute Nacht Eure Glucke

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Simone 17. November 2016 at 17:05

    Wow, das ist ja eine tolle und abwechslungsreiche Füllung. Hab die Diskussion nirgends mitbekommen, aber das ist ja auch wurscht. Bei uns wird gebastelt, aber weil ICH das gern möchte, dem Kind ist es bestimmt egal und dem Mann sowieso.

    Und noch eine andere Sache: ich habe eine neue Linkparty gegründet, vielleicht ist das ja auch was für Dich?
    nosewmonday.blogspot.de
    Liebe Grüße,
    Simone

    • Reply Glucke 17. November 2016 at 19:34

      um was geht es denn in deiner Linkparty?
      liebe Grüße
      Dani

  • Reply Nicole G 17. November 2016 at 1:40

    Wir kaufen immer einen. Letztes Jahr war er von Tut-Tut-Babyflitzer, dieses Jahr von Playmobil.

    • Reply Glucke 17. November 2016 at 15:18

      Hauptsache das Kind ist glücklich oder?

      • Reply Nicole G 17. November 2016 at 16:30

        Genau so sehe ich das auch :-D.

  • Reply Ella. 16. November 2016 at 22:29

    Liebe Dani, echt da gibt’s gerade eine Diskussion über Adventskalender? Ich finde auch, es soll jeder machen was er will. Man darf doch auch mal verwöhnen und unsere Inhalte sind auch zusammen mit der Oma gesammelt, die mir neulich ein kleine Päckchen geschickt hat. Ich habe hier auch zwei kleine paw patrol Fans und hatte bei Tedi die Figuren dazu gefunden. Habe dann aber als ich sie ausgepackt habe festgestellt, dass sie aus Radiergummi sind. Ist aber auch nicht schlimm. Was kommt sonst noch rein? Ja Badezusätze, Winter ist auch immer wieder mehr Baden angesagt als im Sommer. Ein paar Stempel und ein bisschen was zum basteln. Ein Nagellack der im Dunkeln leuchtet. Wir lieben leuchtexperimente und damit kann man bestimmt noch mehr machen als nur die Nägel lackieren. Ich freue mich einfach, wenn ich schon vor Weihnachten die Augen zum Strahlen bringen kann. Unsere gebastelt Adventskalender sind auf dem Blog zu finden 🙂 Liebe Grüße Ella

    • Reply Glucke 17. November 2016 at 15:18

      Oh schau ich mir an Danke

    Leave a Reply