Seit der Babyprinz auf der Welt ist, esse ich kein Mittagessen mehr. Ich schaffe es zeitlich nicht oder nur einen Joghurt. Nun habe ich ab dem frühen Abend wirklich großen Hunger und meine Laune sinkt ins Unermessliche. Also esse ich zwischendurch Obst und trinke viel aber ich habe einfach Abends manchmal Appetit auf eine warme Mahlzeit, da wir immer kalt essen.
Mein Mann und der Prinz essen geregelt jeden Mittag und sind völlig zufrieden mit Brot, Salat und Gemüse aber ich möchte ab und zu etwas Leckeres aber es muss schnell gehen.
Omelett ist so eine schnelle und unkomplizierte Sache das man super variieren kann. Zum Glück liebt auch der Prinz Eierspeisen. Als ich ihm sagte, wir machen eine Omelett-Pizza, meinte er lecker Pizzaaaaaaa.
Ja Pizza lieben die Meisten aber der Teig braucht einfach länger und so kam ich auf die Idee, das Omelett damit zu verbinden. Viele Omelett-Rezepte findet ihr übrigens bei Pinterest, wo auch sonst.
Für den Omelett- Pizza Boden für 2 Personen benötigt ihr:
Ihr verrührt die Eier und die klein gehackte Zwiebel in einem Messbecher und gebt die Masse in eine Crepe-Pfanne. Ich weiss nicht jeder hat eine Crepe-Pfanne. Ich kaufte Sie mir damals tatsächlich für Omeletts, da man Sie dort viel einfacher raus kommt als aus einer normal hohen Pfanne. Ihr könnt natürlich eine ganz normale Pfanne nehmen.
Als Pizzabelag stehen euch alle Türen offen aber ich zeige euch unsere liebste Variante.
Dafür benötigt ihr:
- eine halbe Tomate (Das Fruchtfleisch nehmt ihr für den Salat)
- eine viertel Paprika
- frischen Schnittlauch
- einen halben Mozzarella
- Salz/Pfeffer
- Curry Pulver
Wenn das Omelett in der Pfanne ist, lasst ihr es ein paar Minuten fest werden. Nun kommt der tricky Part. Ihr nehmt einen großen Teller, der etwas größer ist als die Pfanne und legt diesen mit der offenen Seite auf die Pfanne. Ihr dreht nun alles einmal um, sodass die fertige Omelett Seite auf dem Teller oben liegt. Jetzt könnt ihr das Omelett in die Pfanne zurückgleiten lassen.
Jetzt könnt ihr das Omelett belegen und würzen. Dann lasst ihr alles nochmal 5 Minuten auf mittlerer Stufe Weiterbraten und fertig ist eure Omelett-Pizza.
Easy Peasy oder?
Da mich so 2 Stückchen Pizza nicht wirklich satt machen, gibts immer noch einen leckeren Salat dazu.
Folgende Zutaten benötigt ihr:
- eine halbe Tomate + Fruchtfleisch vom Pizzabelag
- einen kleinen Römer-Salat
- eine halbe grüne Gurke
- eine Paprika(ein Viertel davon ist Pizzabelag)
- 50g Rucola
- einen halben Mozzarella
- eine kleine Zwiebel
- frischer Schnittlauch
- Saft einer halben Zitrone
- etwas Rapsöl
- ein halber Teelöffel Honig
- Salz/Pfeffer
Ihr zerkleinert alles in mundgerechte Stücke und bereitet die Vinaigrette zu. dafür nehmt ihr einen Messbecher. Nun vermischt ihr den Saft einer halben Zitrone mit 2 EL Öl und dem Honig. Nun übergiesst ihr den Salat damit und würzt nach eurem Geschmack. Wir nehmen nur Salz und Pfeffer.
Ja und fertig ist ein wirklich leichtes Mittag- oder Abendessen und es ist einfach mal was Anderes. Wenn der Liebste mitisst nehme ich 6 Eier statt 4.
Und habt ihr Lust das mal auszuprobieren? Dann Pint doch das Bild der Omelett-Pizza und habt es sofort zur Hand.
Guten Hunger
Eure Glucke
No Comments