Die Liebe Susanne von Geborgen Wachsen hat dazu aufgerufen meine Handtasche mal von Innen zu zeigen.
Wieso fragt ihr euch???? Also es ist ja so. Ich liebe Taschen aller Art. Keine Überraschung ich weiss, fast jede Frau liebt ihre Handtasche.
Ich war immer auf der Suche nach speziellen Taschen, die mich anschauten und riefen nimm mich, kauf mich, füll mich mit deinem Kram. Leider war es oft so, das ich mir einige der rufenden Exemplare schlicht und einfach gar nicht leisten konnte.
Als der Prinz dann auf die Welt kam geriet meine Taschenwelt aus den Fugen, denn eine Wickeltasche musste her, aber eine besonders Schöne und Grosse und die fand ich auch. Ich war super zufrieden mit meiner Wickeltasche, ich entwickelte eine Liebe zu Ihr , wie davor zu meinen Handtaschen. Aber in der Zeit der Wickeltasche brauchte ich keine Handtasche mehr. Dafür bin ich dann doch zu praktisch veranlagt. Den Prinzen tragen, die Wickeltasche um mich rum und noch mehr ging nicht.
Aber seit einer ganzen Weile brauche ich die Wickeltasche nun nicht mehr und habe mich wieder für eine meiner Handtaschen entschieden. Mein Lieblingsstück, hatte ich mir in der Schwangerschaft nochmal gegönnt, ist die oben Gezeigte. Sie ist von Schu(h)tzengel.
Ich war sofort verliebt und bin es noch immer. Nun zum Inhalt. Man sieht natürlich immer noch, dass diese Tasche eine Mama trägt.
Schaut Mal:
- Portemonnaie
- Einmalwaschlappen
- Wundschutzcreme
- Windel
- Smartphone
- Trinkflasche
- Auto
- Taschentücher
- Pixi Buch
- ein Halstuch
Ja das ist der vorzeigbare Inhalt meiner Tasche wenn ich mit dem Prinzen unterwegs bin. Wenn es ein längerer Ausflug wird dann nehme ich einen Rucksack da dann noch Obst und Knabberreien mitkommen.
Ja und da ich ja ein ehrlicher Mensch bin zeig ich euch noch kurz den nicht vorzeigbaren Inhalt. Danke Susanne, dank Dir habe ich mal wieder aufgeräumt. Da sammelt sich immer einiges an.(räusper)
So da haben wir:
- 2 Kugelschreiber
- ein Teelicht plus dazugehörigen sternförmiger Untersetzer(muss noch das Nikolausgeschenk von der Kita sein)
- 5-10 Kassenzettel
- eine Brötchentüte
- ein Lippenpflegebalsam
- 2 Haarklammern
- ein Knopf
- zerrotzte Taschentücher
Ja ja, so siehts in meiner Tasche aus.
Wie siehts bei euch aus??? Ähnlich gruselig???
Nachtrag vom 07.02.2016: Meine Lieblingshandtasche ist noch heute im Einsatz, der nicht vorzeigbare Inhalt hat sich auch kaum verändert. Hmmm…obwohl ich öfters aufgeräumt habe. Inzwischen habe ich meistens einen Rucksack dabei. Das ist einfach um einiges praktischer, da alle Bagger reinpassen und unser Picknick.
Eure Glucke
7 Comments
Zeig mir deine Handtasche und ich sage dir, was für ein Typ Mensch du bist 🙂 …. Immer wieder spannend, sowohl der Inhalt von anderen – wie auch der eigene Inhalt … Ich geh dann mal aufräumen 😉
Sonnige Grüße
Jana
oh je welcher Typ bin ich denn?
Liebe Grüße
Dani
Na ein liebevoller Mamatyp, welche auf Eventualitäten vorbereitet sein will 😉
Über den Inhalt musste ich auch schmunzeln…bei mir sammeln sich innerhalb kürzester Zeit immer unzählige Kugelschreiber, Taschentücher, Kopfschmerztabletten und Handcremes an…weiss gar nicht wie die alle da reingekommen sind
Haha, ja da ist sooo merkwürdig, ich leg einen Kugelschreiber rein und Potzblitz sind es am nächsten Tag 3.
Ja ich liebe die Tasche auch,vllt. sollte ich auch mal über Notfallmedikamente nachdenken, was braucht man denn da so??? Schokolade, Schnaps??? Spass!!!!
Ja so Handdesinfektion hab ich eigentlich auch manchmal dabei… für die zerrotzten Taschentücher…
Liebe Dani, erstmal muss ich sagen: Diese Tasche ist soooooo schön!!! Ganz nach meinem Geschmack!!!! Tja, und der Inhalt….hihi…könnte auch meiner sein..auch der „unschöne“ Teil…besonders lustig fand ich das mit dem Teelicht…Windeln und so sind bei mir nicht mehr drin, aber dafür mein Desinfektionsfläschchen, roter Lippenstift, 243423 Kulis, ein kleines Täschchen mit „Notfallmedikamenten“ und Pflastern…